Geschäftsführender Vorstand des Stadtteil-Schule Dortmund e.V.

Beraten durch den Aufsichtsrat

Der Vorstand des Vereins Stadtteil-Schule Dortmund e.V. ist ein geschäftsführender Vorstand und wird laut Satzung alle vier Jahre von den aktiven Mitgliedern des Vereins gewählt. Sie werden in ihrer Arbeit beraten durch den Aufsichtsrat.

Die geschäftsführenden Vorstände sind:

Veit Hohfeld

Oesterholzstraße 120
44145 Dortmund
Tel.: 0231 – 28 66 25-1
E-Mail: vhohfeld@stadtteil-schule.de

Silvia Schmidt

Oesterholzstraße 120
44145 Dortmund
0231 – 28 66 25-1
E-Mail: sschmidt@stadtteil-schule.de

Der Aufsichtsrat:

Die Mitglieder des Aufsichtsrats möchten sich kurz vorstellen. Laut Satzung haben sie u.a. das Recht, die Tätigkeit des Vorstands einschließlich Veröffentlichungen und Finanzen einzusehen und zu prüfen, und die Aufgabe die Belange der Mitarbeitenden einschließlich Vertragsangelegenheiten gegenüber dem Vorstand zu vertreten.

Dr. phil. Sigrid Dany

E-mail: aufsichtsrat@stadtteil-schule.de

 

Dr.-Ing. Hartmut Els

Dr.-Ing. Hartmut Els leitete in seiner beruflichen Laufbahn zuletzt die IT-Entwicklungsabteilung für Mittelstandsprodukte der Firma Unify GmbH&Co. KG mit Standorten in Witten, Athen und Melbourne. Davor war er Entwickler, Projektleiter und Abteilungsleiter bei der Siemens AG.

In Witten war er Betriebsleiter für den dortigen Unify-Standort.
Nach seinem Abitur in Bielefeld wechselte er an die Ruhr-Universität Bochum, wo er im Fach Elektrotechnik seinen Abschluss als Diplomingenieur machte. Anschließend promovierte er in Bochum im Bereich technischer Akustik.

Seit Februar 2016, d.h. kurz nach Eintritt in den Vorruhestand, engagiert sich Hartmut Els als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Schüler*innenhilfe der Stadtteil-Schule. Zudem hat er in den vergangenen 2 Jahren mehrere Integrationskurse für Migrant*innen durchgeführt.

E-Mail: aufsichtsrat@stadtteil-schule.de

 

Walter Klamser

Walter Klamser ist freiberuflich als Supervisor, Coach, Teamentwickler, Moderator von Workshops und Paarberater tätig. Von 1978 bis 2014 war er als Diplom-Psychologe beim Sozialen Zentrum Dortmund e.V. beschäftigt, davon ab 1980 als Leiter der Beratungsstelle Westhoffstraße.

Während seiner Berufstätigkeit war er u.a. Sprecher des Facharbeitskreises Beratungsstellen des Paritätischen Landesverbands NRW, Mitglied des Beirats des Landesvorstands des Paritätischen Landesverbands, Vorsitzender des Fördervereins Paritätische Beratungsstellen, Sprecher und Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Jugendhilfe Innenstadt-Nord in Dortmund.

Seit 2015 ist er Rentner. Walter Klamser ist Diplom-Psychologe und approb. Psychologischer Psychotherapeut und approb. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut. Familientherapeut (DGSF) und systemischer Supervisor (DGSF).
Kontaktdaten

E-Mail: aufsichtsrat@stadtteil-schule.de